Detlev Borgemien

Detlev Borgemien

Stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer

Lange Gärten 5
29308 Winsen (Aller)
01525 – 4 29 27 25
Detlev.Borgemien@cdw-winsen.de

Jahrgang: 1962

Beruf: Supervisor/ Key Account Manager
Familienstand: verheiratet, drei Kinder, elf Enkelkinder

 

 

Warum CDW

Gern engagiere ich mich für Dinge, an die ich glaube. Meine Erfahrung in einer der großen Volksparteien hat mir gezeigt, dass vor Sachfragen leider meist Personalfragen gestellt werden. Nicht „wie können wir es realisieren?“, sondern „von wem kommt der Vorschlag?“ steht dort üblicherweise im Vordergrund.

Die Mitarbeit in der CDW ermöglicht es mir hingegen, Dinge positiv voranzubringen, ohne an Partei- oder Fraktionszwänge gebunden zu sein. Die CDW ist bürgernah, hat christlich-demokratische Grundwerte und kümmert sich um die Belange der Winser Bürger. Vor Allem Kinder- und Familienthemen stehen auf der Agenda. Es ist für mich als Vater und Großvater ein wirkliches Bedürfnis, hierfür positive Veränderungen herbeizuführen. Außerdem interessiert mich aufgrund meiner Engagements im sportlichen Umfeld, den Winsern hierfür ausreichend Möglichkeiten bieten zu können.

Vereinsarbeit

  • ausgebildeter Vereinsmanager
  • langjähriges Vorstandsmitglied SG 74 Hannover und SV Meißendorf

Interessen

  • Technik
  • Fotografie
  • Motorrad fahren
  • Familie
  • Gitarre spielen